Multitasking-Bedienung für das iPad 1

Nachdem Apple die Multitasking-Bedienung für das iPad 1 ohne weiteres gestrichen hat gibt es nun doch eine Möglichkeit diese Funktion nutzbar zu machen.

Hierfür ist kein Jailbreak erforderlich!

Gefunden hier: http://lifehacker.com/5851823/how-to-enable-multitasking-gestures-and-display-mirroring-on-the-ipad-1-without-jailbreaking

Auf der Seite ist die Windows-Variante auch erklärt. Diese konnte ich Ermangelung eines Windowsrechners nicht ausprobieren.

Die Mac-Variante

  1. Lade Redsnow
  2. Verbinde dein iPad mit dem Mac
  3. Erstelle zur Sicherheit ein Backup mit iTunes
  4. Entpacke und starte Redsnow
  5. Klicke auf “Jailbreak”
  6. Versetze das iPad in den DFU-Modus (die Anzeige dieses Vorganges in Redsnow stimmt nicht so richtig)
    1. Drücke die Power- und die Hometase für 10 Sekunden
    2. Nun die Powertaste loslassen (Hometaste weiterhin gedrückt halten)
    3. Nach ca. 12 Sekunden befindet sich das Gerät im Übertragungsmodus
  7. Redsnow beginnt bei richtiger Ausführung automatisch
  8. Entferne alle Häkchen bis auf “Enable multitask gestures”
  9. Weiter mit “Next”
  10. Die weiteren Prozesse werden auf dem iPad-Display angezeigt
    Lasse dich von auftretenen Fehlermeldungen nicht irritieren.
  11. Nach dem Restart des Gerätes kann in den Einstellungen die Funktion wieder aktiviert werden
    Bei mir war dieses schon der Fall.

Das verwenden von Redsnow geschieht natürlich auf eigenes Risiko ;)

Endlich! Ich habe meine Gestenbedienung wieder, an die ich mich schon so gewöhnt hatte.


Kommentare

Multitasking-Bedienung für das iPad 1 — 2 Kommentare

  1. Lohnt sich aber. Die Gesten sind absolut genial und man möchte sie einfach nicht mehr missen wenn man sich an sie gewöhnt hat.

  2. Ich als Samsung nutzer kann echt was zu Apple schreiben, jaja ;) Meine Nichte hat sich das ipad1 geholt und was soll ich sagen, Qualität super umsetzung der Bedienung auch, aber ich hoffe echt das sie niemals deine Anleitung liest, den dann muss ich das Umsetzen lol ;)

Kommentar verfassen