Das Schreibniveau sinkt

Keinesfalls möchte ich mich von der Gruppe derjenigen ausschließen, die mal Rechtschreibfehler machen oder einen Text grammatikalisch nicht so richtig hinbekommen. Deutsch gehört auch nicht unbedingt zu den leichten Sprachen (wenn es denn überhaupt eine „leichte“ Sprache gibt). Aber allgemein gebe ich mir doch Mühe die Rechtschreibung zu beachten und zumindest einen leserlichen Text zu posten. Kleinere Fehler sind auch verzeihlich, wenn das Gesamtbild passt.

In den letzten Tagen habe ich vermehrt in anderen Foren wie z.B. Off-Topic oder Der gute Rat gelesen und bewundere die Geduld der dortigen Mod-Kollegen. Denn so manches Thema hätte bei mir eine wesentlich kürzere Laufzeit bekommen, was alleine dem Startposting zuzuschreiben ist. Ein gutes Beispiel … ja, man kann es wirklich Blödheit nennen … ist dieses Thema:

hallo,

ich hab ein problem.

also ich wotle mit jemanden einen wow acc tauschen.
dazu wolte ich mit ein car auf einen anderen acc tranferieren dies kann man per visa oder t-online machen, bei mir kamm aber immmer ein fehler die person die tauschen wolte hat gefragt ob er das machen soll.
icq gespräch

hab mir nix dabei deacht t-online daten gegeben…
hab sich auf 5 acc 6 monats abos gemacht. 320 euro

da kann ich nix machen oder wenn ich so dumm bin?

mfg

Trotz diesem dezenten Hinweis: „Kaufe dir lieber für das Geld einen Duden“  der innerhalb der ersten fünf Antworten zu finden ist, hat der Threadstarter es nicht eingesehen eine entsprechende Korrektur vorzunehmen. Allein danach wäre der Thread von mir mit einer entsprechenden Antwort geschlossen und später gelöscht worden.

Solche Themen gibt es zu hunderten und ich bekomme jedes Mal das blanke kotzen wenn mir so eines über den Weg läuft.

Hey,
wollte fragen ob mir jemand sagen kann why ich nicht
CS:S skins von www.fpsbanana.com nicht IMMER an online server
gamen kann.

PLS um schnelle hilfe

Niemand braucht perfekt zu sein, aber sich etwas mehr Mühe zu geben sollte nicht zu viel verlangt sein. Das Board versumpft in solchen Threads und einzig die so neu gebildeten Wortschöpfungen können einem manchmal ein Schmunzeln abringen … dieses allerdings sehr selten.

Als Nachtrag habe ich dieses noch gefunden:

Ich hab mir schon überlegt, ob ich nicht mal einfach mit dem Kopf über die Tastatur rollen soll, um manch einem zu antworten. Macht schließlich genauso viel Sinn.

2 thoughts on “Das Schreibniveau sinkt

  1. Frodoo Post author

    😉
    Ich finde solche Beiträge gruselig und wenn ich die entsprechenden Möglichkeiten dazu habe, wird sowas geschlossen.

  2. qtrance

    Das mit dem wow Acc habe ich nicht verstanden, wollte er nun was verkaufen, oder mit dem Auto zum Bäcker fahren? lol
    Mal schauen ob das bei dir geht:
    uǝʇɹǝdxǝ ʍoʍ uǝɹɥı ǝıs uǝƃɐɹɟ uǝƃunʞɹıʍuǝqǝu pun uǝʞısıɹ nz

Kommentar verfassen