frodoo tanzt aus der reihe

So! Nachdem mir WordPress mit seinen ewigen Updates derbst auf den Keks geht ist es Zeit etwas anderes auszuprobieren.
Wordpress ist zwar wohl die bekannteste Blogsoft, aber bei weitem nicht die einzige.

Ich teste mal b2evolution aus B)
Mein Design hier rein zu bekommen ist dann die nächste Aufgabe.

27.04.
So vom Handling her ist diese Blogsoft nicht schlecht. Anders als WP halt, aber nach ein bisschen umsehen kommt man gut damit klar. Das einzige was mich stört ist die sehr unvollständige deutsche Ãœbersetzung. Und die Blogroll ist etwas umständlich als zusätzliches Blog eingebunden, was die Handhabung bei mehreren Bolgs unter verschiedenen Benutzern irgendwie umständlich macht.
Als erstes richtiges Feedback meinerseits nach der kurzen Zeit: b2evolution ist durchaus einen zweiten Blick wert und erfüllt als Blogsoft durchweg seinen Zweck.

Kommentar verfassen

4 thoughts on “frodoo tanzt aus der reihe”

  1. Das mit kleineren Blogsofts stimmt das schon, aber dieses hier ist ja nun auch nicht unbedingt neu. So dürfte es in der Richtung nicht unbedingt Probleme geben (denke ich).
    Was das Aussehen angeht muss da auf jeden Fall noch Hand angelegt werden. Das jetzt ist nur provisorisch da ich nicht so der Typ vom Einheitsbrei bin und dringend wieder etwas eigenes her muss. So lernt man auch des System letzten Schliff kennen 😉

  2. Stimmt schon, die in letzter Zeit öfteren Updates nerven, sind aber leider nötig. Durch die große Verbreitung kannst du aber ebenso auf ein sicheres System setzen, was kleinere vielleicht nicht so können, dafür aber auch nicht so schnell „bekannte!“ Bugs/Exploits haben. Wie auch immer, die neue Software sieht schonmal gut aus!