erste schritte mit joomla

Die ersten Versuche mein Template, welches ich auch hier für das Blog benutze, auch für meine erste Joomla-Installation zu benutzen macht durchaus Fortschritte. Es wird noch ein kleines Weilchen dauern, bis ich herausgefunden habe wie Joomla die Menüs generiert und wie ich das entsprechend meinen Wünschen ändern kann, aber es drängt mich ja keiner.

So schlecht sieht es nicht aus.
Die meiste arbeit wird es werden, das css anzupassen. Dieses kommt momentan nahezu direkt aus dem WordPress und ist daher eher spartanisch gehalten.
Was etwas störend ist, ist die Tatsache, dass Joomla die Menüs und den Seitenaufbau der Module in Tabellenform gestalten will. Davon halte ich selbstverständlich wenig, weil Tabellen nicht dafür gemacht sind ein Layout darzustellen.

Kommentar verfassen